Mittwoch, 26. März 2014

Cross Country skiing

I´m gonna be home in already 100 days! I don´t wanna say good-bye to all the great people I just met here but for sure I´m looking forward to see you all back in Germany! 




Noch 2 Tage Schule und dann habe ich es endlich geschafft und es ist für eine Woche "Spring-break", wobei man vom "Spring" noch nicht viel sehen kann! Auf jeden Fall werde ich einen Post über meine Ferien schreiben, der dann bestimmt länger wird als dieser hier!

Letzte Woche waren wir "Cross Country skiing" oder auf deutsch "Langlaufen". Das hat mir erstaunlicherweise echt Spaß gemacht und ich würde es wieder machen! Wir sind mit allen "Internationals" von meiner Schule zum "birds hill park" gefahren, der nur etwas außerhalb von Winnipeg liegt. Dort haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe war erst Langlaufen und dann "snow hiking" und die zweite Gruppe halt anderes herum. Danach haben wir ein Lagerfeuer gemacht und hatten Hot Dogs als Lunch. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, weil es an diesem Tag echt "warm" war mit nur -5°... Jedenfalls hatten wir alle richtig Spaß und das war ein echt gelungener "Field trip"!

Außerdem hatten wir letzte Woche eine "Pep Rally" in unsere Schule. Also alle Schüler waren in der
Sporthalle versammelt und es wurden die verschiedenen Sportteams der Schule vorgestellt, es wurden "awards" verteilt und es wurden Spiele gespielt, um den "school spirit" zu stärken! Also war ganz nett und lustig aber wirklich brauchen tut man es nicht.

Am Freitag gehen wir "Broomball" spielen, also das ist "Ice-Hockey" aber ohne die Schlittschuhe... mal sehen, wie das so wird auf dem Eis :D



























Eure Marie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen