Donnerstag, 6. März 2014

17th Birthday und Rückflug-datum

Letzten Samstag hatte ich Geburtstag und erst war ich mir gar nicht so sicher, ob ich überhaupt feiern soll... Ich hab mir gedacht: Der Tag wird bestimmt total doof. In Deutschland haben alle Leute richtig Spaß wegen Karneval und du sitzt hier in Canada!
Aber das war ganz und gar nicht so!
Morgens habe ich erstmal mit Freunden und Familie geskypt, die vom Karnevalszug extra für mich gesungen haben. Noch mal ein riesen Dankeschön, mich hat das so gefreut! Meine Gastfamilie hat dann für mich ein typisches Breakfast gemacht mit Pancakes und so Sachen. Bis Abends ist eigentlich nicht viel spannendes passiert, Ich habe nur noch mit paar Freunden geskypt.
Am Abend sind dann ungefähr 10 Freunde zu mir gekommen und wir hatten echt einen guten Abend. Wir haben Pizza und Kuchen gegessen, einen Film geschaut und gequatscht.

Ich hatte echt einen tollen Geburtstag, was ich vorher nicht gedacht hätte.

Am Montag sind dann etwas verspätet auch Pakete von zu Hause angekommen mit gaaanz viel Essen, wo ich mich auch richtig drüber gefreut habe :)



Mein Rückflug-datum hat sich auch nochmal geändert. Ich komme jetzt erst am 4. July wieder, da ich gerne bei der Graduation (meiner Gastschwester) und beim Canada day hier sein möchte!
Ich werde das alles hier nur einmal erleben und deswegen habe ich mich dafür entschieden die paar Tage länger zu bleiben, um halt für Canada day und die Graduation hier zu sein. Ich weiß, ich werde dann erst am letzte Schultag morgens in Deutschland ankomme und die meisten Leute können nicht zum Flughafen kommen und ich vielleicht manche Leute erst nach ihrem Urlaub wiedersehen kann... Aber ich habe mir gedacht das hier ist mein Jahr und ich will so viel wie Möglich erleben...mein 'Leben' (Alltag) in Deutschland werde ich schnell genug wieder haben. Klar ich freue mich soooo alle wieder zu sehen und kann es kaum erwarten, aber die paar Tage werde jetzt auch nichts ändern. Auch wenn das ein bisschen selfish klingt,.. Ich möchte meine Zeit hier echt aus nutzen und sowas wie Graduation oder Canada day haben wir einfach nicht in Deutschland!

Es wird langsam ein bisschen wärmer hier! Nur noch -10° im Durchschnitt... aber das heißt auch, dass es mehr schneit. Haben letzte Nacht gute 30 cm Neuschnee bekommen.
Ende März haben wir für eine Woche Spring break! Mal sehen was ich da so mache. Am 30. März gehe ich jedenfalls zu den Juno awards mit Rosy, Arthur und Luciano. Der Juno award ist der kanadische Musik Preis und da kommen ganz coole Musiker, wie zum Beispiel Robin Thicke

Ich melde mich spätestens Spring break wieder!
Marie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen