Dienstag, 31. Dezember 2013

Weihnachten auf kanadisch :)

Letzte Woche war Weihnachten und das durfte ich mal ganz anderes als zu Hause erleben! Ich werde euch ein bisschen über mein Feiertage erzählen :)

Heiligabend ist eigentlich nichts spannendes passiert. Ich hab erst mit meiner Familie in Deutschland geskypt, was mich total gefreut. Meine Gastschwestern hat es überings auch total gefallen, wie meine Familie für uns Weihnachtslieder gesungen hat. HAHA
Dann nach sind wir zu meiner Gasttante (oder wie man das sagt) gefahren und hatten dort Christmas Dinner, also das heißt es gab mehr oder weniger das gleiche Essen, wie an Thanksgiving(turkey, ham, sweet potatoes, mashed potatoes, vegtables, ...) und wir hatten natürlich noch jede Menge Weihnachtsgebäck. Nach dem Essen haben wir noch mit der ganzen Familie Karten gespielt. Das hat echt richtig Spaß gemacht. Als wir nach Hause gekommen sind haben meine Schwestern und ich noch bis 4 oder 5 Uhr Filme geschaut und dann sind wir auch endlich ins Bett gegangen.

Meine Gastmama hat mich am nächsten Tag um 9 geweckt und meinte: Marie Marie get up Santa was here...! Also bin ich dann aufgestanden und runter gegangen, wo schon alle im Schlafanzug auf mich gewartet haben. Als erstes haben meine Schwestern und ich den Stocking(Socke) geöffnet, viele Kleinigkeiten drinnen waren, wie Süßes, Sachen für die Haare, Handschuhe, Socken und und und... Danach haben wir die richtigen Geschenke unterm Tannenbaum nach einander geöffnet. Ich habe einen richtig schönen Strickpulli von meinen Gasteltern bekommen und noch so ein paar Kleinigkeiten. Von meinen Gastschwestern habe ich auch etwas zum Anziehen bekommen. Nachdem alle Geschenke geöffnet waren haben wir alle zusammen gefrühstückt. Dann ging es auch schon weiter bei meiner Gastoma, wo die ganze Familie war. Erst gab es wieder Bescherung, also von Tante, Onkel, Oma und Cousinen. Ich habe richtig viele Geschenkgutscheine bekommen und Geld, also das gleiche wie meine Schwestern. Nach dem wir dort Luch hatten, Reste vom Tag zuvor sind wir auch wieder nach Hause gefahren. Der Rest des Tages war ehr unspektakulär. Ich habe nur noch mit Freunden/Familie geskypt und einen Film geschaut.

Am 2. Weihnachtstag war hier Boxing day, (ähnlich wie Black friday in den USA) also alles war reduziert in den malls und deswegen bin ich mit meinen Gastseltern und einer Freundin schon um 8 Uhr morgens zur mall gefahren um gute Deals zu machen und die Gutscheine einzulösen. Die Malls waren echt richtig voll und man musste in vielen Geschäften anstehen um überhaupt in den Laden zukommen. Aber es hat sich gelohnt! Sonst ist nichts spannendes mehr passiert an diesem Tag

Somit ist auch mein Weihnachten hier in Kanada schon vorbei. Es hat mir echt gut gefallen und meine Gastschwestern und ich hatten Spaß, aber ich bevorzuge trotzdem Weihnachten in Deutschland mit meiner Familie, mit Weihnachtsmesse und mit besinnlichere Weihnachtsstimmung! Aber ich bin froh, dass ich dieses Jahr Weihnachten hier feiern durfte und habe es mal etwas anders genossen! Ich habe gedacht, dass ich meine Familie mehr vermisse würde über die Feiertage...und Ich dachte, dass es etwas komisch wird mit einer anderen Familie Weihnachten zu feiern, aber alle haben mich echt, wie ein richtiges Familien Mitglied behandelt und dadrüber bin ich wirklich glücklich.

Letzten Freitag war ich mit ein paar anderen Austauschschülern Schlittschuh laufen und das war echt witzig, weil von 6 Leuten nur 3 schon mal Schlittschuh gelaufen sind, aber die Mexikaner haben sich gar nicht mal so schlecht geschlagen :D
Heute ist ja New Years eve und das ist hier auch ganz anderes gefeiert! Nichts mit Raketen und Böller und um 12 auf die Straßen... Aber mal sehen ich feiere mit meiner Gastschwester (Brittany) und wir gehen zu einer Freundin.

Ich habe leider fast gar keine Bilder von Weihnachten gemacht...


Ich wünsche euch allen das beste für 2014! Happy New Year!!!
Ach überings heute sind es -51° Grad mit windchill. Yeah ist ja gar nicht kalt!
Eure Marie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen