Mittwoch, 4. September 2013

Canadian Highschool

Hello :)
Soo die erste beiden Tage am Kildonan-East Collegiate sind jetzt auch schon vorbei!
Am Dienstag musste ich um 9:45 das erste mal zu meiner neuen Schule, aber es waren nur allen Internationals da(um die 20 Schüler). Wir haben die ganz Schule gezeigt bekommen, Lehrer wurden uns vorgestellt und wir haben ganz viele wichtige Infos erhalten! Ich muss zugeben, die Schule ist echt nicht die Schönste überall sind Fliesen und in den meisten Räumen sind keine Fenster... Aber wir haben so Gänge mit Spinden, wie man sie aus Filmen kennt! :) Die Angeboten hingegen sind echt cool! Man kann so Fächer wählen wie, Hairstyling, car repair ,mode design, band, art, web deign,...
Mein Stundenplan ist von den Fächern her richtig gut! Ich habe Mathe, Physik, Sport, Erdkunde/Geschichte und Photography und im nächstem Semester habe ich dann Englisch Spanisch Design und Family studies!  Man hat jeden Tag die selben Fächer. 
Mein Tag startet dann ab Donnerstag jeden Morgen um 7:50 mit sport (35min lang...das ist eine sogenannte before school period) Also eigentlich ein bisschen unnötig 35 min Sport aber was solls :D
Die erste richtig Stunde (Period 1) fängt um 8:30 an... das ist allerdings für mich erstmal eine Freistunde. Ab Period 2 habe ich durch gehend bis 3:10 Schule (jede Stunde 66min+4min Raum wechseln) mit Lunch pause zwischen durch.
Aufjedenfall haben wir Internationls am Dienstag noch unsere Spinde bekommen und einen Timer/Kalender von der Schule. Dann war der erste Tag in der Schule auch schon vorbei.
Heute haben wir uns wieder alle getroffen und haben dann noch ein paar letzte Information erhalten und wir konnten noch unsere Stundenpläne/Fächer ändern/tauschen. Dann haben alle Schüler hot dogs, chips und was zu trinken von der Schule bekommen, weil es ja der 1. Schultag für alle Highschool Schüler war. Nach dem Lunch hatten wir jedes Fach ungefähr 15 Minuten, damit wir schon mal für morgen wissen, wo wir hin müssen, was wir alles brauchen und wer unsere Lehrer sind! Damit war auch dieser *Schultag* vorbei.
Verstehen tue ich echt viel... also so gut wie alles... nur Sprechen ist noch so mein Problem, aber ich hoffe das wird noch! Ich freue mich echt auf die Schule und hoffe, dass es nicht all zu schwer für mich wird und ich nette Leute kennen lerne :)
Soo das war es jetzt erstmal von mir! Bis dann :) Vermisse euch  :*
Marie
Das ist der Timer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen